Weingut Edi Scholl

Kontakt

Weingut Edi Scholl
Löhrstr. 12
65385 Rüdesheim

Telefon: +49 (0) 67 22 - 32 76

Internet: www.facebook.com/Weingut-Eduard-Scholl

Weinbau mit Herz und Verstand...

Unser Weingut liegt inmitten der Rüdesheimer Altstadt. Wir bewirtschaften 2,2 ha der Sonne zugewandten Rebflächen ganz alleine und umweltfreundlich.

Unser alteingesessener Familienbetrieb, dessen Wurzeln bis 1522 zurückreichen, hat sich überwiegend auf fruchtige und elegante Rieslinge in den renommierten Lagen „Magdalenenkreuz“ und „Kirchenpfad“ spezialisiert, zu dem sich noch ein aromatischer roter „Klosterlay“ gesellt.

Mit dem schon legendären Spätburgunder „Assmannshäuser Höllenberg“ wird unser Rebsorten-Spektrum noch erweitert. Traditionell offene Maischegärung und moderne Kellertechnik ergeben hier Weine, die Einheimische und auswärtige Gäste in die gemütliche Straußwirtschaft locken, wo natürlich auch kulinarische Spezialitäten der heimischen Kost alle Genusswurzeln reizen.

In Hof oder Gastraum herrscht dann reges Treiben und ein fröhliches Völkchen sitzt dann gerne etwas länger beisammen. Und wenn das Maß voll ist, dann geht immer noch ein „Piffchen“, das dem weinseligen Zecher den beschwerten Heimgang erleichtert.

Unserem Weingut wurde am 31.10.2004 im Kloster Eberbach der STAATSEHRENPREIS 2004 verliehen.

Der Wein gehört zu den kostbarsten Gaben der Erde. So verlangt er Liebe und Respekt, wir haben ihm Achtung zu erweisen.

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt