Weingut Didinger

Kontakt

Weingut Didinger
Rheinuferstraße 13
56340 Osterspai

Telefon: +49 (0) 26 27 - 512
Telefax: +49 (0) 26 27 - 97 12 72

E-Mail: weingutdidinger@web.de
Internet: www.weingut-didinger.de

Einmal quer über den Rhein.

Das Weingut Didinger betreibt seit 1620 Weinbau und ist das einzige Osterspaier Weingut, das auf der gegenüberliegenden Rheinseite im Bopparder Hamm, der größten zusammenhängenden Rebfläche am  Mittelrhein, Weinlagen besitzt. Jens Didinger bewirtschaftet hier zusammen mit seiner Frau Veronica und Tochter Ida 6 ha Steillagen-Rebfläche, die zu 90% mit Riesling bestockt ist.

Der Weinbau erfolgt naturnah und komplett per Hand. Die Rieslinge werden leicht gekühlt in Edelstahltanks vergoren, wobei mehr und mehr die Spontangärung zum Einsatz kommt. Das Ergebnis sind Weine, die mit ihrer charakteristischen Komposition aus Frucht-, Rauch- und Gewürznoten begeistern. Sie sind geprägt von einer erfrischenden, herb-würzigen Aromatik, unterlegt von einer rassigen Säure, haben ein gutes Reifepotenzial, sind aber auch jung schon überaus zugänglich.

Diese Kombination macht den besonderen Reiz der Didingerweine aus. Weinfreunde lieben aber hier nicht nur den Wein, sondern auch den wunderschönen Gutsausschank mit Weinlaube und Panoramablick über den Rhein auf die Lage Feuerlay.

Ein gutes Glas Wein ist geeignet,
den Verstand zu wecken.

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt