Weingut Eva Vollmer

Kontakt

Weingut Eva Vollmer
Nieder-Olmer-Straße 65
55129 Mainz-Ebersheim

Telefon: +49 (0) 61 36 - 4 64 72

E-Mail: info@evavollmer-wein.de
Internet: www.evavollmer-wein.de

Hier spricht jeder Wein für sich

Erzähl mir keine Geschichten, erleb´ sie doch selber. Eva Vollmer – hier gibt es WEIN seit 2007. In dem 11 ha großen Weingut bei Mainz sucht man das traditionsgeschwängerte Generationenmonster vergebens und erlebt stattdessen eine rasante Kurzgeschichte in 6 Kapiteln:

1.: Und Tschüss Winzergenossenschaft und Trauben abliefern – Flaschenwein muss her
2.: Auf zwei Pferde gesetzt – Biowein & bedingungslose Qualität
3.: „Entdeckung des Jahres“ im berühmten Gault Millau Weinführer mit ihrem zweiten Jahrgang.
4.: Nach Feierabend Doktortitel abgesahnt.
5.: Viele Trauben und zwei potentielle Jungwinzer ausgepresst.
6.: Gegraben, gemauert, „gebeetet“ und geschwitzt bis zum Umfallen: Ihre Vinothek „Kostbar“ und der ein Hektar große Genussgarten können sich sehen lassen… und der Wein dazu kann sich mehr als trinken lassen.

Doch vor dem Trinken liest man auf dem Etikett in 140 Zeichen, was die authentische und kreative Winzerin über den Inhalt denkt. Eva twittert also auf Flaschen und kreiert speichelflussanregende, verschmitzte, spritzige und amüsante Zitate. So prangt auf dem Weißburgunder-Etikett:

„Bin urplötzlich in diesen Wein gestolpert und finde nun nicht mehr heraus. ´Ne fesche Birne hält mich als Geisel. Hoffentlich rettet mich keiner.“

„Unserer Philosophie entsprechend, kommt ein guter Wein aus dem Weinberg. So bewirtschaften wir die Weingärten mit Sorgfalt und nach dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Dazu gehört sicher auch die schonende Handlese zum Zeitpunkt der optimalen Reife der Trauben.“

– Ivonne Gräfin von Schönburg-Glauchau –

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt