Weingut J. Neus

Kontakt

Weingut J. Neus
Bahnhofstraße 96
55218 Ingelheim am Rhein

Telefon: +49 (0) 61 32 - 7 30 03
Telefax: +49 (0) 61 32 - 26 90

 

E-Mail: info@weingut-neus.de
Internet: www.weingut-neus.de

Spätburgundertradition seit 1881

Das Weingut J. Neus wurde 1881 von Josef Neus Senior im damals weltbekannen Rotweinort Ingelheim gegründet und wird seit 2012 von der Unternehmerfamilie Schmitz aus Mainz geführt. In der Hochphase des deutschen Weinbaus ließ Josef Neus Senior einen Gutshof mit einzigartiger Anmutung errichten, der jeden Besucher sofort in seinen Bann zieht.

Die Fassade und auch die Inneneinrichtung haben sich über die Jahrhunderte ihren ursprünglichen Charme bewahrt. Die Rotweine des Weingutes J. Neus werden im größten Gewölbekeller Rheinhessens, der im späten 19. Jahrhundert unter dem Anwesen errichtet wurde, in Fuderfässern mit einer Kapazität von 1.000 Litern traditionell ausgebaut.

Die ältesten Fässer, die aus den Jahren 1893 und 1897 stammen, sind seit ihrer Anschaffung im kontinuierlichen Gebrauch. Auf dieser Basis findet das Team um den Betriebsleiter Lewis Schmitt und den Kellermeister Julien Meissner beste Voraussetzungen, den Ingelheimer Spätburgunder zu neuem, alten Glanz zu führen.

 

Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken

 

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt