Weingut Trenz

Kontakt

Weingut Trenz
Schulstraße 1+3
65366 Johannisberg

Telefon: +49 (0) 67 22 – 75 06 30
Telefax: +49 (0) 67 22 – 75 06 31-0

E-Mail: info@weingut-trenz.de
Internet: www.weingut-trenz.de

Tradition und Engagement

Als hier in Johannisberg im Jahr 1775 die Spätlese entdeckt wurde, war unsere Familie schon seit 105 Jahren mit Leib und Seele Winzer. Für uns kein Grund, sich auf der Tradition auszuruhen. Feine Weine brauchen Engagement und die Bereitschaft des Winzers immer wieder neue Wege zu gehen.

Nur so bleibt man an der Spitze. Schön, dass Qualität und Charakter unserer Weine zunehmend von unabhängigen Seiten gewürdigt werden. Für den Gault Millau sind wir „Die Entdeckung des Jahres 2008“, ausgezeichnet mit zwei Trauben. Woher kommt unser Erfolg? Alte Reben machen komplexere Weine möglich.

Durch sorgsame Pflege der Weinberge und stark zurück geschnittene Reben erhöhen sich Extrakt und Mostgewicht. Eine späte und selektive Lese per Hand sowie die behutsame Pressung der Trauben optimieren die Qualität unserer Traubenmoste.

Moderne Kellertechnik und langsame Kaltvergärung führen dann zu frischen, fruchtigen und gehaltvollen Spitzenweinen.

„Unserer Philosophie entsprechend, kommt ein guter Wein aus dem Weinberg. So bewirtschaften wir die Weingärten mit Sorgfalt und nach dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Dazu gehört sicher auch die schonende Handlese zum Zeitpunkt der optimalen Reife der Trauben.“

– Ivonne Gräfin von Schönburg-Glauchau –

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt