Weingut Robert Weil

Kontakt

Weingut Robert Weil
Mühlberg 5 
65399 Kiedrich/Rheingau

Telefon: +49 (0) 61 23 - 23 08
Telefax: +49 (0) 61 23 - 15 46

E-Mail: info@weingut-robert-weil.com
Internet: www.weingut-robert-weil.com

100% Riesling

Das Weingut Robert Weil, 1875 gegründet, wird heute von Wilhelm Weil in der vierten Generation geleitet und ist Mitglied des „VDP.Die Prädikatsweingüter“.

Auf den 90 ha Rebfläche des Weingutes wächst zu 100% Riesling, so auch in den wertvollen Kiedricher Berglagen, dem „Kiedrich Klosterberg“ und „Kiedrich Turmberg“ sowie dem „Kiedrich Gräfenberg“, in denen das Weingut Monopol- und Mitbesitz hat.

Der konsequente Anbau der Rebsorte Riesling, eine streng qualitätsorientierte und ertragsmindernde Arbeit im Weinberg, selektive Handlese und ein äußerst schonender Weinausbau im Keller sind die Garanten für die Erzeugung individueller und großer Weine im Einklang von Tradition und heutigem önologischen Wissen.

Dank dieses konsequenten Qualitätsmanagements konnten seit dem Jahrgang 1989 bis heute in einer weltweit einmaligen ununterbrochenen Folge der Jahrgänge auf Weingut Robert Weil alle Prädikate bis zur Trockenbeerenauslese eingebracht werden.

Viele Beobachter der internationalen Weinwelt sehen in Weingut Robert Weil mit seinem „Château-Charakter“ ein weltweites Symbol deutscher Riesling-Kultur.

„Unserer Philosophie entsprechend, kommt ein guter Wein aus dem Weinberg. So bewirtschaften wir die Weingärten mit Sorgfalt und nach dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Dazu gehört sicher auch die schonende Handlese zum Zeitpunkt der optimalen Reife der Trauben.“

– Ivonne Gräfin von Schönburg-Glauchau –

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt