Weingut Ratzenberger

Kontakt

Weingut Ratzenberger
Blücherstr. 167
55422 Bacharach

Telefon: +49 (0) 67 43 - 13 37 

E-Mail: weingut-ratzenberger@t-online.de
Internet: www.weingut-ratzenberger.de

 

Authentischer Stil, sinnliches Vergnügen

Im Herzen des Anbaugebietes Mittelrhein, im malerischen Städtchen Bacharach, bewirtschaftet Jochen Ratzenberger zusammen mit seiner Frau in dritter Generation die drei Spitzenlagen Steeger St. Jost, Bacharacher Posten und die Bacharacher Wolfshöhle. Anfang 2017 konnte zusätzlich ein nicht unerheblicher Teil der Lage Schloss Fürstenberg erworben werden.

Ein bedeutender Anteil der Weinberge ist mit bis zu 50 Jahre alten Reben bestockt, mit 70% dominiert der Riesling. Der stets zurückhaltende aber belesene und sympathische Winzer hat ein unglaubliches Gespür für Komplexität, Feinheit und Finesse. Seine enorme Begeisterungsfähigkeit fasziniert und ist ein untrügliches Zeichen für die Beziehung, die Liebe und das innere Feuer zum Produkt Wein.

Neben den Weinen spielt hier auch die Sektherstellung eine bedeutende Rolle. Durch ein langes Hefelager entwickelt sich bei ihnen ein sehr filigranes und lang anhaltendes Mousseux mit feinen Aromen, die an Apfel und Pfirsich erinnern. Die Schaumweine werden in traditioneller Flaschengärung hergestellt. Das Weingut ist Mitglied im VDP.

Wein ist die Vermählung von Himmel und Erde.

 

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt