Weingut Raddeck

Kontakt

Weingut Raddeck
Am Hummertal 100
55283 Nierstein

Telefon: +49 (0) 61 33 - 58 115
Telefax: +49 (0) 61 33 - 58 331

E-Mail: info@raddeckwein.de
Internet: www.raddeckwein.de

Natur pur im Weinberg

Ein Wein ist so einzigartig wie die Menschen, die ihn begleitet haben – bei Raddeck schon seit 10 Generationen. Entsprechend groß ist hier die Erfahrung, aber auch die Bereitschaft für neue Ideen und Projekte. Nur so gelingen herausragende Weine als Botschafter einer der spannendsten Weinregionen in Deutschland, dem Roten Hang in Rheinhessen. Der hohe Eisengehalt verleiht dem Boden seine rote Farbe und den dort wachsenden Weinen ihre charakteristische Mineralität.

In diesem geologischen Kleinod wachsen und reifen unsere besten Rieslinge und zeigen mit Stolz ihre besondere Herkunft. Mit einer artenreichen Begrünung halten die Raddecks die Monokultur Weinberg in Balance und machen ihre Lagen zum Lebensraum für nützliche Insekten, die Schädlinge von den Reben fernhalten. Wurzeln stabilisieren wiederum den Boden. Solange das Ökosystem Weinberg intakt ist, verdanken wir ihm tolle, gesunde Trauben für ausgezeichnete Tropfen.

 

Nach jeder Weinprobe stellt der Wein uns auf die Probe.

 

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt