Weingut Jakob Scholl

Kontakt

Weingut Jakob Scholl
Löhrstraße 10
65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon: +49 (0) 67 22 - 49 48 88

E-Mail: info@weingut-jakob-scholl.de
Internet: www.weingut-jakob-scholl.de

Rasse und Klasse im Weinberg

Das Weingut Jakob Scholl wird in der 6. Generation von Alexander Scholl und seiner Familie geführt. Es befindet sich im Herzen der Altstadt in der Löhrstaße, einer der ältesten Straßen Rüdesheims.

17000 qm Riesling-, Spätburgunder- und Dornfelder- Trauben werden im Nebenerwerb bewirtschaftet. Die Weinbergslagen Berg Roseneck, Berg Rottland, Drachenstein, Bischofsberg und Klosterberg zählen zu den besten Weinbergslagen im Rheingau.

Die Riesling- und Spätburgundertrauben werden im Weingut zu typischen kräftigen Rheingauer Weinen ausgebaut. Der für den Rheingau untypische, aber sehr fruchtig Dornfelderwein ergänzt das Weinangebot in Rot und Rosé.

Bleib Du immer, stumme Welt, in Nüchternheit versunken, ich habe mich ins Sternenzelt gar kühn hinauf getrunken.

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt