Unser Weingut des Monats April 2019 – Eva Vollmer, Mainz-Ebersheim

Wo der Wein für sich selber spricht – in Evas Paradies!

Früher hieß es: „Der Wein muss alt und jung das Mädel sein“. Das Weingut Eva Vollmer setzt dagegen: Die Rebe muss alt und jung das Weingut sein. Erst vor 10 Jahren wurden hier begonnen, die Trauben nicht mehr an die Genossenschaft zu liefern, sondern die Reben ökologisch zu kultivieren, die Trauben von Hand zu lesen und den Wein mit eigenem Kopf in eigene Flaschen zu füllen.

Ab da blieb der Fuß dauerhaft auf dem Gaspedal: Weinkeller und KostBar mit Genussgarten gebaut, diverse Nebenjobs - wie Winterdienst am Flughafen - um Kohle rein zu holen, Oenologie-Doktortitel eingefahren und so nebenbei viele Trauben und zwei wundervolle Kinder „ausgepresst“. Bei all dem aber immer auch eine höchst kreative Markenbotschafterin in eigenen Sache geblieben mit den passenden Twitter-Botschaften zum Wein – nicht viral sondern ganz analog auf den jeweiligen Etiketten.

Diese tiefgründigen und mehrdeutigen Zitate sind zum unverwechselbarem Markenzeichen des Weinguts geworden. Da wird der Riesling schnell zum Gaumenbohrer, die Scheurebe darf man auf keinen Fall scheuen und einen Koffer voll mit dem richtigen Grazilenpfirsischzitruskick sollte man schon mit zum Kurzurlaub auf die Riesling-Insel nehmen. Das ist Zugenspitze pur, einfach elektrisierend. Watt will der Weinfreund mehr?!

Vielleicht bei einer der ebenso kreativen Veranstaltungen dabei sein: Weinpicknicks auf der riesigen Genusswiese, Wein und Yoga oder auch Dunkelweinproben bieten für jeden Geschmack neue Möglichkeiten, Rheinhessenwein direkt vor Ort in paradiesischer Umgebung zu erleben.

Link zum Weingut Vollmer

www.evavollmer-wein.de

 

Genießen oder entdecken Sie einen Monat lang Rheinhessen im Rheingau von und mit Eva Vollmer

• 2017 Weißburgunder Gutswein trocken

• 2018 Roter Riesling trocken, die Wiederentdeckung einer alten Sorte

• 2017 "11 komma 6" feinherb

• 2018 Spätburgunder "weißgekeltert" trocken

• 2018 "Scheu & Frech" Secco feinfruchtig

• 2016 Weißburgunder brut - traditionelle Flaschengärung

• 2016 Riesling brut - traditionelle Flaschengärung

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt