Bäume - eine Nah-Aufnahme!

Seit Urzeiten existiert ein geheimnisvolles Band zwischen Baum und Mensch. Bäume repräsentieren Kraft und Weisheit. In ihrem Flüstern und Rauschen spüren wir Mythos, Magie und Spiritualität. Wir sehen Strukturen, die im Zyklus der Jahreszeiten, durch Tiere, Blitzeinschläge, Unwetter und Feuer entstanden sind – Farben und Schnittflächen als Inventur des Alters. All diesen Spuren, die die Zeit im und am Baum hinterlassen hat, spürt der Fotograf Herman Ufer nach.

Ihn interessiert, was der einzelne Baum wohl alles in seiner Umgebung erlebt haben mag, wie sehr sich alles ständig ändert. Er erkennt letztlich darin den Lebenswillen, denn selbst Todholz steht über Jahre noch als Lebensraum für neues Leben zur Verfügung. Dieses ständige Bestreben nach innerer Erneuerung liegt als Faszination den fotografischen Momentaufnahmen zu Grunde, die in Ausstellungen als großformatige Druck schon viele Besucher begeistert und zu einem neuem Sehen im Umgang mit der Natur geführt haben.

www.nahturbilder.de

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt