• RheinWeinWelt

    Schlemmerwochen Special: "Four by Four"

    Genießen Sie während der Rheingauer Schlemmerwochen bei uns die Möglichkeit, zu vier ausgewählten Käsesorten des Rheingau-Affineurs mit 4 Wein-Jetons ihren persönlichen Lieblingswein zu finden!

    » mehr Info

  • RheinWeinWelt

    Sinnliches für Gaumen, Geist und Seele

    Lassen Sie sich mit Freude, Neugier, Spannung und Emotion einfangen und genießen Sie bei uns kulinarische Botschaften, die frisch zubereitet auf den verwöhnten Gaumen zielen und direkt ins Herz treffen.

    » zur aktuellen Speisekarte

  • Unser Weingut des Monats April 2018:
    Weingut 49POINT9

    Handgemacht und mit dem Kopf erdacht...

    » mehr erfahren

  • RheinWeinWelt

    Gourmet Käseschule

    Bei diesem Käseseminar lernen Sie, wie man an kleinen Kupferkesseln
    traditionell-handwerklich Käse herstellt.

    » Zu den Terminen

  • RheinWeinWelt

    Die Rheinweinwelt macht Schlagzeilen

    Seit der Eröffnung berichten die Medien über das Projekt, geben sich Journalisten und Filmteams die Klinke in die Hand

    » mehr Informationen

Rüdesheimer Wahrzeichen wird zum „Las Vegas” für Weinfreunde

Das Spiel mit Aromen wird hier für jeden zum Gewinn

Im Spannungsfeld zwischen Alt und Neu fließt in der RheinWeinWelt Rüdesheim statt Weinbrand jetzt Wein ins Glas, verbindet sich scheinbar Gegensätzliches zu einer Einheit, wird das Spiel mit den Weinaromen zum physischen Erlebnis, das seinesgleichen sucht in Deutschland.

Denn genauso schillernd wie in der Wüstenmetropole der USA geht es in den mit opak schillernden Originalglasfliesen ausgekleideten historischen Weintanks zu.

Es sind begehbare Räumen, in denen der Trinkfluss und der Spaß am Verkosten nie abreißen. Über 165 Stromkilometer, von Nierstein bis Königswinter verteilt, liegen die 76 Weingüter der Winzer, deren Weine man in den Tanks spielerisch verkosten kann. 

Dafür benötigt man wie im Spielkasino Jetons. Nach Einwurf einer Münze spucken die speziell konstruierten Dispenser einen Probeschluck à 0,02 Liter aus. 

Die angeschlossene RheinWeinWelt-Lounge verspricht nicht weniger Spiel mit den Aromen. Wer genug verkostet hat, erfährt hier, was einmal Hausmannskost war, heute aber auf das Feinste zelebriert und serviert wird. Es ist die Art zu essen, die man liebt, die keine Erklärung bedarf weil sie betört. Ob Herzhaftes, einen Snack oder Kaffee und Kuchen - die 5 Sinne eröffnen uns spätestens hier den Zugang zum Genuss. Herzlich willkommen!

Veranstaltungen 2018

27. Apr - 7. Mai

Schlemmerwochen in der RheinWeinWelt

Unter dem Motto „Regionale Weine, regionale Küche, regionale Originale“ laden Winzer und Gastronomen seit mittlerweile über 30 Jahren zu den „Rheingauer Schlemmerwochen“ ein. Neu dabei und damit eine weitere Attraktion der Schlemmerwochen ist die RheinWeinWelt Rüdesheim.

18. Mai

Gourmet-Käseschule mit Käseverkostung und Weinbegleitung

Bei diesem Käseseminar lernen Sie, wie man an kleinen Kupferkesseln traditionell-handwerklich Käse herstellt.

31. Mai - 15. Aug

Ausstellung Fotografie Michaela Diana Viertler

Charakterköpfe stilvoll, authentisch und zeitlos einzufangen, darin liegt die Leidenschaft und das Können der Fotografin Michaela Viertler.

5. Jul

****TERMINVERSCHIEBUNG**** Gourmet-Käseschule mit Käseverkostung und Weinbegleitung

Achtung: Das Käseseminar am 6. Juli 2018 wurde auf den 5. Juli 2018 vorverlegt! Bei diesem Käseseminar lernen Sie, wie man an kleinen Kupferkesseln traditionell-handwerklich Käse herstellt.

Aktuelle News

20. Apr

Ausstellung Echt 1.0 Charakterköpfe von Michaela Diana Viertler

Charakterköpfe stilvoll, authentisch und zeitlos einzufangen, darin liegt die Leidenschaft und das Können der Fotografin Michaela Viertler. 

20. Apr

Rosige Zeiten für Sektliebhaber in der RheinWeinWelt

Wie jedes Jahr zeichnet das Fachmagazin die besten Sekte des Landes aus. Der Rosé Réserve Brut vom Sekthaus Schloss VAUX errang dabei 93 Punkte und wurde Landessieger. Zu genießen selbstverständlich bei uns in der Rheinweinwelt

09. Apr

Bilder, so abwechslungsreich wie die Weine

Die Räumlichkeiten der Rheinweinwelt sind für die Präsentation von Kunst besonders geeignet und mit den farbenfrohen Bilder der Koblenzer Malerin Anke Hanzo bilden sie eine einzigartige Atmosphäre.

26. Feb

Das Rüdesheimer Mädchen und die 148 Schätzchen

Pressebericht aus dem "Unser Rheingau"

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt