Weingut Josten & Klein

Kontakt

Weingut Josten & Klein
Ringofenstrasse 3
53424 Remagen-Kripp

Telefon: +49 (0) 177 - 79 79 047

E-Mail: info@josten-klein.com
Internet: www.josten-klein.com

Authentische Weine vom nördlichen Mittelrhein

Erst 2011 wurde das Weingut Josten & Klein durch Marc Josten und Torsten Klein gegründet. Trotz dieser recht kurzen Zeit konnten beide bereits zahlreiche Erfolge erzielen. Die Wahl zur Entdeckung des Jahres des bedeutenden Weinführers Gault Millau in 2013 sowie zum Newcomer des Jahres 2014 des Genuss-Magazins Falstaff waren dabei sicherlich die Wichtigsten.

Heute wird es von Marc Josten geführt. Torsten Klein steht ihm als oenologischer Berater zur Seite. Für beide liegt der Grund für diese Erfolge in der gelebten Wein-Philosophie. Wichtig ist beiden neben niedrigen Erträgen und perfekt reifen Trauben ein schonender Weinausbau.

Im Weingut Josten & Klein bedeutet das, dass man die Moste nur sedimentieren lässt und die Weine mit wilden Hefen vergärt. Zudem ist Zeit einer der wichtigsten Pfeiler für die hohe Güte der Weine. Selbst die Gutsweine werden für mindesten sechs Monate im Fass ausgebaut, was allen Weinen ein sehr gutes Entwicklungspotential verleiht.

Wenn der Wein niedersitzt, schwimmen die Worte empor.

 

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt