Weingut Hanka

Kontakt

Weingut Hanka
Grund 41
65366 Geisenheim

Telefon: +49 (0) 67 22 - 88 79
Telefax: +49 (0) 67 22 - 75 430

E-Mail: info@weingut-hanka.de
Internet: www.weingut-hanka.de

Tradition bewahren, Wandel begleiten.

Weingut Hanka, das sind Sebastian, Veit und Sigrid. Zusammen bewirtschaften wir in 3. Generation rund 11 Hektar Rebfläche. Im Johannisberger Familienweingut überwiegt unter den Rebsorten der Riesling. Ergänzt wird er durch Spätburgunder, Weißburgunder und Sauvignon Blanc sowie Roter Riesling. Ein sehr sorgfältiger sowie nachhaltiger Umgang mit
der Natur ist unsere höchste Verantwortung und Pflicht. Unter Beachtung dieser Grundprinzipien arbeiten wir vom Weinberg bis in die Flasche möglichst ökologisch und umweltfreundlich, um so die natürliche Fruchtbarkeit unserer Weinberge auch für zukünftige Generationen zu sichern.

Der Ausbau der Weine erfolgt in unserem alten Weinkeller. Seine günstigen klimatischen Gegebenheiten lassen im Einklang mit einem schonenden und sorgfältigen Ausbau typische Rheingauer Weine reifen. Auf diese Weise gelingt es uns die besondere Qualität und Geschmack unserer Trauben unverfälscht und reintönig in die Flasche zu füllen. So erzeugen wir qualitativ hochwertige und langlebige, fruchtbetonte Weine, bei denen der Trinkgenuss an erster Stelle steht.

Ein sehr sorgfältiger, nachhaltiger Umgang mit der Natur ist uns höchste Verantwortung und Pflicht.

 

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt

Folgen Sie uns auf Instagram

www.instagram.com/rheinweinwelt/