Weingut Chat Sauvage

Kontakt

Weingut Chat Sauvage
Hohlweg 23
65366 Johannisberg

Telefon: +49 (0) 67 22 - 93 72 586
Telefax: +49 (0) 67 22 - 93 72 588

E-Mail: pinot@chat-sauvage.de
Internet: www.chat-sauvage.de

Burgund im Rheingau.

Das Weingut Chat Sauvage ist eine der bedeutendsten Weinguts-Gründungen der letzten 20 Jahre im Rheingau und – wie der Name schon sagt – durch und durch Französisch. Es zählt nicht nur in der Region sondern bundesweit zu den allerersten Rotwein-Adressen. Die neue Betriebsleiterin Verena Schöttle setzt wie ihr Vorgänger voll und ganz auf Pinot Noir und Chardonnay.

Die Weinbereitung ist klassisch und wenig technisiert. Bis zu 22 Monate reifen die hochklassigen Weine in Holzfässern und bestechen durch unwiderstehliche Eleganz. Passend zum Burgunder-Vorbild gibt es auf dem Weingut keinen Riesling, dafür aber Chardonnay – und der zeigt sich mit seiner schnörkellos mineralischen Art den Roten ebenbürtig. Heute ist das Weingut mit acht Hektar Rebfläche – 80 Prozent davon in Steillagen – ein unabhängiges Unternehmen, das zeitlose internationale Burgunder produziert.

Ein gutes Glas Wein ist geeignet,
den Verstand zu wecken.

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt