Weinbau-Weinhandel J.B. Becker

Kontakt

Weinbau-Weinhandel J.B. Becker
Rheinstraße 6
65396 Walluf

Telefon: +49 (0) 61 23 - 74 890
Telefax: +49 (0) 61 23 - 70 30 64

E-Mail: info@jbbecker.de
Internet: www.jbbecker.de

Spitzenweine mit weltweitem Renomée.

Die Firma J.B. Becker Weinbau-Weinhandel wurde 1893 von Jean Baptist Becker, dem Großvater der heutigen Eigentümer Maria und Hans-Josef Becker gegründet. Heute werden von Hans-Josef Becker 12,8 ha Riesling und Spätburgunder auf ökologische Weise bewirtschaftet.

„Der Wein weiß sich schon zu helfen“ ist Hans-Josef Beckers Leitspruch und verdeutlicht sein unbedingtes Vertrauen in die Natur. Die Rieslinge werden nach 12 Stunden Maischestandzeit schonend gepresst und im traditionellen Holzfass mit weinbergseigenen Hefen vergoren. Nach bis zu 10 Monaten Lagerung auf der Hefe im großen Eichenholzfass werden die Weine kurz vor der nächsten Ernte abgefüllt. Es gilt der Grundsatz: so wenig Eingriff wie möglich. Auf diese Weise erhalten die Weine ihre herausragende Qualität und sind für ihre einmalige Langlebigkeit bekannt. Das Marketing und der Vertrieb der Weine liegt in den Händen von Beckers Ehefrau Eva und Schwester Maria Becker.

Die Abnehmer sind Privatkunden, Restaurants und der eigene “Weingarten am Rhein“ neben einer Handvoll befreundeter Weinhändler und einem steigenden weltweiten Export.

Frank Schoonmaker, Herausgeber des “Dictionary of Wines“ 1951, importierte die ersten Beckerweine schon in den 50er Jahren nach Amerika.

Ein Dichten ist auch das Weingenießen,
nur dass die Verse nach innen fließen.

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt